Sparschwein

Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg

Den Gedanken der Bürgerstiftung gibt es in diesem Monat seit 25 Jahren in Deutschland. In vielen Kommunen in unserem Land wurden seitdem solche Stiftungen gegründet. Viele Bürger bringen sich jeweils als Stifter ein und helfen in ihrer Gemeinde Gutes zu tun. In Henstedt-Ulzburg wurde vor 15 Jahren die Bürgerstiftung gegründet. Über 55 Henstedt-Ulzburger Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen engagieren sich. Mit vielen Unterstützungen für Jugendliche, Senioren und in der Kulturarbeit konnte diese Stiftung in diesen Jahren mit vielen Aktionen helfen.

Eine Bürgerstiftung lebt natürlich von dem dauerhaften Engagement möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger.

Auch kleinere Spenden können Großes bewirken. Deshalb ruft der Vorstand der Bürgerstiftung alle Henstedt-Ulzburger dazu auf, zum 15. Jubiläum mit kleinen Geburtstagszuwendungen ( z.B. 15 € oder 150 €) die Stiftung zu unterstützen. Wir werden mit diesem Geld Aktionen für Kinder und ältere Mitbürger unterstützen.

Spendenkonteno:
Sparkasse Südholstein: DE31230510300015123870