Bürgerstiftung hilft

Ende Mai fand im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg ein besonderes Konzert statt. Musik übersetzt in Gebärdensprache, eine Jugendband aus Behinderten, die das Publikum mitgerissen haben und der Liedermacher Holger Steenbock gestalteten den Spätnachmittag. Alle Zuschauer waren begeistert. Veranstaltet wurde dieses von den beiden ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Gemeinde. Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg hat diese Veranstaltung gerne gefördert und hofft auf eine Wiederholung im Jahr 2023.

Auch der Kinderschutzbund Henstedt-Ulzburg konnte dank der Förderung durch die Bürgerstiftung neues Spielmaterial für ihr beliebtes Spielmobil bauen, um noch attraktiver zu werden bei den öffentlichen Veranstaltungen des Vereins.

Dank der Sammlung der Fremdwährungen durch die VR Bank in Holstein mit 287 € und der Finanzzuwendungen bei Henstedt-Ulzburg läuft durch ortsansässige Firmen in Höhe von 717 € kann die Bürgerstiftung wieder Gutes tun.