Aus „Silveragern“ werden „Silversurfer“

Silversurfer werden bezuschusst

Zwei Kurse der Volkshochschule für Senioren – Silversurfer wurden inzwischen erfolgreich angeboten. Senioren lernen mit Laptop und mit I Pad umzugehen. Auch Online- Banking ist ein Thema. Daher haben es sich die VR Bank in Holstein und die Sparkasse Suedholstein nicht nehmen lassen, die Finanzierung der Kurse durch jeweils eine größere Spende zu unterstützen. Danke an die beiden örtlichen Banken.

Erster Silversurfer Kurs

Aus „Silveragern“ werden „Silversurfer“, die sicher in der digitalen Landschaft unterwegs sind. Dies ermöglicht gerade die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde und der VHS mit der Einrichtung und Finanzierung eines mehrwöchigen Weiterbildungskurses für Senioren.

Online-Banking, Visa-Sicherheit, HVV-App für den neuen Busverkehr in der Gemeinde, Bestellungen per Internet z.B. für Hotelbuchungen, Abrechnungen mit den Energieversorgern, Nutzung der Codewörter oder Pins – hier bringen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Freude auf den neuesten Stand.