Schwimmen lernen ist wichtig

Pressemitteilung der Bürgerstiftung

Die Zahl der Nichtschwimmer unter den Kindern wird leider immer größer. Dieses hält der Vorstand der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg für unverantwortlich! Alle Kinder müssen schwimmen können. Aus diesem Grund wurde bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Holstentherme in Kaltenkirchen ein Schwimmkurs für Henstedt-Ulzburger Kinder initiiert und nunmehr erfolgreich beendet.

Von den acht teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erlangten sechs das Zertifikat “ SEEPFERDCHEN “ und zwei das Abzeichen “FROSCH”. Die Kinder erhielten glücklich ihre Urkunden und ein Abzeichen. Der stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Heinz Papenhagen, der für die Durchführung verantwortlich ist, bedankte sich beim Schwimmlehrer Til Asmus für dessen starkes Engagement während dieser 14 Tage. “Man merkt, wenn Menschen ihren Beruf mit viel Herzblut ausüben.”

Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg wird sich auch 2024 für den Schwimmunterricht für Kinder aus Henstedt-Ulzburg sorgen.