Konzert Bürgerpark

Rückblick 2020

Crowdfunding

Gemeinsam mit der VR Bank in Holstein wurde eine Crowdfunding – Aktion, also eine Spendenaktion zur Finanzierung des alljährlichen Segeltörns für besonders engagierte Schüler der Olzeborchschüler erfolgreich durchgeführt. Viele Bürgerinnen und Bürger spendeten für diesen Zweck. Der Segeltörn ist somit für 2020 und 2021 sichergestellt.

Kunst in Henstedt-Ulzburg

In der Gemeinde gibt es zahlreiche Kunstwerke im öffentlichen Raum . Zum 50. Jubiläum der Gemeinde hat die Bürgerstiftung einen Fotowettbewerb zu diesem Thema ausgeschrieben. Zahlreiche Bilder wurden termingerecht eingereicht. Prämiert wurden die Sieger mit Gutscheinen der Bücherei Rahmer.

Magic Melody e.V.

Neu in der Gemeinde gibt es seit Neuestem eine Marchingband. Diese wurde gemeinsam mit dem Lions Club Henstedt-Ulzburg bei der Beschaffung eines besonderen Musikinstrumentes gefördert. Als Dank führte die Gruppe ein Konzert im Bürgerpark durch, welches in der Lockdownpause gut besucht war. (Natürlich wurden die besonderen Hygienevorschriften eingehalten).

Auch der traditionelle Computerkurs und der Segeltörn für besonders engagierte Schüler der Olzeborchschule wurden erfolgreich durchgeführt.