Mit dem Fahrrad durch Henstedt-Ulzburg

Viele Fahrradwege führen durch die Ortsteile in unserer Gemeinde oder auch durch die weite Natur im Westerwohld oder durch die Alsterniederung. Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg hat jetzt eine Radtour durch die Gemeinde erarbeitet und viele Punkte mit kleinen Erläuterungen versehen. Wer gerne möchte, kann sich diese Tour von der Homepage www.stiftung-hu.de  herunterladen.

Wo liegt der höchste Punkt der Gemeinde? Wann wurde der Bahnhof Henstedt-Ulzburg gebaut? Wo liegt die erste Fahrradstraße der Gemeinde? Antworten hierauf und viele weitere Informationen erhält man bei dieser geführten Radtour. Jedermann kann diese Leistung der Bürgerstiftung in Anspruch nehmen. Verbesserungsvorschläge nimmt der Vorstand der Stiftung gerne entgegen, wünscht aber erst mal eine gute Fahrt durch das schöne Henstedt-Ulzburg.