Gütesiegel für Bürgerstiftungen

Aktuelles in Q4 2022

Jahreshauptversammlung 2022

17.11.2022 – Auf unserer diesjährigen Stifterversammlung wurde Dr. Björn Schmitz zum neuen Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt. Der bisherige langjährige Vorsitzende Dr. Doerfelt hatte auf eine Wiederwahl nach 15 Jahren verzichtet. Auch der gesamte Vorstand der Stiftung wurde einstimmig wiedergewählt. Dieses sind für die nächsten Jahre

• Volker Dornquast (Vorsitzender)
  • Heinz Papenhagen (Stellv. Vorsitzender)
  • Margitta Neumann (Schatzmeisterin)
  • Wolfgang Horstmann und Horst Schumacher (Beisitzer)

Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg weiter ausgezeichnet!

03.11.2022 – Jetzt steht es fest, seit Oktober 2022 darf unsere Bürgerstiftung weiterhin bis 12/2025 das bundesweit begehrte Gütesiegel des Bundesverbandes der Bürgerstiftungen tragen. Damit bestätigt der Bundesverband die kontinuierliche, gute Arbeit der örtlichen Stiftung. Der sechsköpfige Vorstand freut sich über diese Bestätigung der Arbeit auch der letzten Jahre. So stieg die Zahl der Stifter von 18 im Jahr 2007 auf jetzt 77 Stifter. Das Stiftungskapital stieg von 107.000 € auf heute über 230.000 € und das jährliche Fördervolumen von anfangs 5.000 € auf jetzt durchschnittlich über 15.000 €. Weitere Zustifter sind immer herzlich willkommen.

Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg wächst weiter.

18.10.2022 – Inzwischen sind wir 77. Die Zahl der Zustifter nimmt auch in diesem Jahr weiter zu. Inzwischen stehen 77 Personen und Firmen in der ewigen Stifterrolle. Dieses macht uns stark in der Arbeit für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die wir seit 15 Jahren leisten in der Jugend- und Senioren-Arbeit, aber auch bei Kultur und Sportförderung. Jeder Zustifter, jeder Bürger ist herzlich willkommen.