Bürgerstiftung sucht Silversurfer

Insbesondere die Silverager müssen ständig dazu lernen und sie tun dieses gerne. Online-Banking, Visa-Sicherheit, HVV-App für den neuen Busverkehr in der Gemeinde, Bestellungen per InterNet z.B. für Hotelbuchungen, Abrechnungen mit den Energieversorgern und vieles mehr.

Auch die Nutzung der Codewörter oder der Pins bei diesen Geschäften ist nicht ganz einfach. Andererseits die zunehmenden “ Enkeltrickbetrugsfälle” über WhatsUp machen sprachlos. Wie lege ich meine vielen Fotos vom Handy sicher ab? Für all dieses braucht man das nötige Wissen.

Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg bietet in enger Zusammenarbeit der örtlichen Volkshochschule und dem Seniorenbeirat der Gemeinde einen Weiterbildungskursus für Senioren an. “Sicher werden mit PC, Handy und InterNet”. Die Kosten werden von der Bürgerstiftung getragen. Beginnend am 28. März 2023 findet der Kurs an 8 Dienstagen jeweils ab 14.30 Uhr mit drei  Unterrichtsstunden unter Leitung von Heribert Wagner in den Räumen der VHS in der Hamburger Straße 24 statt.

Anmeldungen bitte ab sofort an die VHS über info@vhs-hu.de oderTel.: 04193 75530000