Playfit Bürgerpark

Seniorensportgeräte im Bürgerpark

Im Bürgerpark (Zugang Olivastraße gegenüber den Tennisplätzen) sind die Playfit-Sportgeräte aufgebaut und am 24.06.2011 eingeweiht worden. Sie warten nun darauf, für den Erhalt bzw. die Steigerung der Fitness beansprucht zu werden. In den offiziellen Reden ist insbesondere betont worden, dass auf Initiative des Seniorenbeirates mit Unterstützung der Bürgerstiftung die finanziellen Mittel über Spenden innerhalb von ca. 10 Monaten eingeworben werden konnten, der Gemeindehaushalt dadurch also nicht belastet wurde. Berichte über die Einweihung von den regionalen Presseorganen finden Sie im Presse-Echo.

Anfang Mai 2012 war es möglich, durch den Eingang weiterer Spenden und ergänzt um Mittel der Bürgerstiftung, ein weiteres Sportgerät – einen sogenannten Ganzkörpertrainer – zu installieren. Das ist eine interessante Erweiterung der bisherigen Anlage. Vielen Dank den Spendern und den Mitarbeitern der Gemeinde für den Aufbau. Im Presse-Echo finden Sie auch dazu zusätzliche Informationen.

Am 28.9.2013 ist das Sportgeräteangebot im Bürgerpark um eine Pedalostrecke erweitert worden. Durch zweckgebundene Spenden und aus den frei verfügbaren Mitteln der Bürgerstiftung konnte der dafür erforderliche Geldbetrag innerhalb von drei Monaten aufgebracht werden. Die Einweihung war Programmpunkt des Seniorentages unter Leitung des Seniorenbeirats.

Rollstuhl-Trainingsgerät ergänzt Fitness- Parcours im Bürgerpark. Der Initiative des Seniorenbeirats verdanken wir ein weiteres Gerät, das am 30.04.2016 eingeweiht worden ist. Den Bericht dazu aus der Umschau vom 04.05.2016 finden Sie unter der Rubrik Presse-Echo. Das war eine sehr gelungene Aktion!