Leergutbon

Pfandbon-Aktion bei Edeka Oertwig

In den EDEKA – Märkten Oertwig hängen Spenden-Briefkästen, in die Sie Ihre Leergut-Bons einwerfen können und so die Idee der Bürgerstiftung unterstützen. Vielen Dank!

Die Leerung im Februar 2013 brachte das sehr erfreuliche Spendenergebnis von 262 Euro, den gleichen Betrag hat Herr Oertwig dazu gespendet, so dass für die Bürgerstiftung ein Gesamtergebnis von 524 Euro daraus resultiert. Vielen Dank !

Im Mai 2014 brachte die Sammlung der EDEKA-Kunden und die Spendenbereitschaft von Herrn Oertwig für die Bürgerstiftung eine Spende von 500 Euro. Damit können gemeinnützige Projekte finanziell unterstützt werden, Beispiele sind in der Rubrik „Geförderte Projekte/Initiativen“ zu finden. Die Idee passt hervorragend zu der Zielsetzung, aus kleineren Beträgen spürbare
Hilfen zu ermöglichen. Vielen Dank sagt der Stiftungsvorstand

Die Leerung der Sammelboxen im Oktober 2015 ergab in den beiden Märkten ein erfreuliches Ergebnis von rund 320 €, das Herr Oertwig erneut dank seiner Spenderlaune verdoppelte, so dass der Stiftungsvorstand trotz weiter fallender Kapitalerträge die Fördertätigkeit fortsetzen kann.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.